• Polizeiorchester

• Am 21.11. besuchte uns das Polizeimusikorchester aus Erfurt. Die Schüler der Klassen 5 bis 7 erfreuten sich an“Bilder einer Ausstellung“. Filmmusiken wurden für die Klassen 8 bis 10 gespielt. Außerdem gab es viel Wissenswertes über verschiedene Musikinstrumente zu erfahren.

• Berufsmesse

• Am 24.11. ging es für die Klassen 9 und 10 zur Future.gram nach HIldburghausen. Viele verschiedene Betriebe stellten ihre Ausbildungsberufe vor. Vieles Interessantes gab es dabei zu entdecken.

• Leselichterfest

• Am vergangenen Freitag fand passend zum bundesweiten Vorlestag unserer 1. Leselichterfest statt. Das Fest war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei Frau Neumann und Frau Hübner für die spannenden Lesungen in unserer Pausenhalle. Aufmerksam und gespannt hingen die Schüler an den Lippen der Autorinnen.

Im Schulhaus gab es vieles zu entdecken, ob beim Biografienpuzzle, der Presseentenjagd, Buchvostellungen, beim Basteln oder dem Entschlüsseln von Geheimschriften. Am Ende gab es für alle ein Belohnung.

Zum Abschluss des Festes gab es noch einen gemeinsamen Fackelumzug. Danke an die Feuerwehr.

weitere Fotos in unserer Fotogalerie

• Stundenplan

• Zeigen Sie Ihren aktuellen Stundenplan an oder drucken Sie ihn aus. Stundenplan wurde veröffentlicht das letzte Mal am: 09.09.2024
        • Vertretung

• Informieren Sie sich über die tagesaktuellen Vertretungen. Letzte Vertretung wurde veröffentlicht: 13.09.2024
        • Benutzerkonten

• Für einige Elemente des Stunden- und Vertretungsplans ist ggf. ein Log-in notwendig. Wenn Sie Ihre Anmeldedaten nicht mehr kennen, dann nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" und hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben, warten Sie bis der Administrator Ihnen diese zur Verfügung stellt.
          • Überschrift

• Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Sint, adipisci, quibusdam, ad ab quisquam esse aspernatur exercitationem aliquam at fugit omnis vitae recusandae eveniet.

Inventore, aliquam sequi nisi velit magnam accusamus reprehenderit nemo necessitatibus doloribus molestiae fugit repellat repudiandae dolor. Incidunt, nulla quidem illo suscipit nihil!Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.